Nachrichten:dynamoheld@freenet.de Tel.: 037360 71386

 

Ostern 2015

Edition 2014

Edition 2013

 

 

Edition 2012

Edition 2011

XXXL Dynamo Räuchermann

12 Jahre Dynamo Räuchermann

 

Wir schreiben das Jahr 2003

Und da kam sie , die IDEE, ich baue mal einen Dynamo-Räuchermann.
Als Fan der SGD seit über 30 Jahren und Sammler von Fanartikeln fiel mir auf , so etwas gibt es noch nicht, nicht mal beim ERZ-Rivalen. :-D
Meine Frau gelernte Holzspielzeugmacherin, fand die Idee toll und nun hieß es : Packen wir es an .
Und nach gewisser Vorbereitungszeit standen zwei Männlein mit Dynamo-Logo in voller Schönheit vor mir . Und mehr sollten es auch erst auch nicht werden , doch es kam anders.

Durch  M.B. landete die Information in Dresden und so fand der Dynamoraucher in den Fanshop .
Seit dem ist die Dynamoraucherfamilie auf  24 verschiedene Männlein  gewachsen , Jahr für Jahr gibt es immer neue Modell .

Die Männlen werden aus heimischen Hölzern, wie Buche und Fichte an unserem Standort hier in Olbernhau gefertigt. Olbernhau, eine Stadt im Erzgebirge, die nicht zuletzt auch wegen Ihrer geografischen Lage als "Stadt der sieben Täler" oder in Bezug zur Handwerkskunst als das "Tor zum Spielzeugland" genannt wird.   

Der Anteil handwerklicher Arbeit bei der Fertigung  ist sehr hoch und für die Herstellung sind mehr als 53 Arbeitsgänge notwendig. Von Hand bemalt entsteht so jeder einzelne SGD Räuchermann und wird dadurch zum Unikat.

 

Ein besonderer Dank geht an die Fans und Sammler  , denn ohne sie würde es dieses
12 jähriges Jubiläum nicht geben.

 

Dynamische Grüße aus  dem Erzgebirge  Familie Jens Held

 

Der "ORIGINAL "Dynamo Räuchermann

 


UNSERE LIEBE UNSER STOLZ !!!!
SG DYNAMO DRESDE
N

8x DDR-Meister / 7x FDGB-Pokalsieger / 98 EC-Spiele / Oberligameister 2002 / Sachsenpokalsieger 2003 und 2007



Stand. 29.12.2013